Über mich

Immer schon hatte ich Haustiere (Katzen und Hunde). Katzen und Hunde sind mein Leben, mein Hobby – meine Freudenquelle. Ich tanke täglich positive Energie und habe mein Glück zu meinem Beruf gemacht.

Ursprünglich bin ich aus Russland (St. Petersburg) und wohne seit über 25 Jahren in Österreich. In Russland hatte ich zwei Deutsche Schäferhunde und einen Afghanen.

Seit 9 Jahren lebe ich in Vorarlberg und habe das Glück 5 Hunde und 5 liebe Katzen (auch eine Ragdoll Katze) zu besitzen.

Überwältigt von den lustigen, immer fröhlichen, kinderlieben, freundlichen Wesen, entschloss ich mich die wunderbare Rasse Chinese Crested Hunde zu züchten. Meine Hunde haben schon sehr viele Preise bei namhaften internationalen Hundeausstellungen gewonnen. Meiner Championszuchtsstätte würde vom ÖKV Name BAZORA zugeteilt! Mein herzallerliebster Powder Puff Rüde ist der neue Österreichische Jugendchampion!

Viele Erfahrungen sammelte ich mit meinen eigenen Lieblingen, den Hunden von meinen Freunden, Nachbarn und befreundeten Züchtern – weltweit. Selbst in meinen Träumen habe ich die Schere in der Hand und mache die schönsten Hundefrisuren… allgemein träume ich meistens von Hunden und Katzen.

Ich habe mehrere Ausbildungen an internationalen, namhaften Hundefriseurschulen abgeschlossen, damit ich mein Hobby in Vorarlberg zu meinem Traumberuf machen kann. Ich nehme auch regelmäßig an den Internationalen Hundefrisör-Meisterschaften überall in der Welt Teil, an den unzähligen Weiterbildungsseminaren und Masterclasstrainings überall in Europa . Ich organisiere gerne Weiterbildungs-Veranstaltungen für meine Kollegen und Kolleginnen überall in Europa. So kann ich Ihnen jederzeit mit Rat und Tat und mit Professionalität zur Seite stehen.

Seit 2015 besuche ich dreijährigen Studiengang zur Tierphysiotherapeutin / Tierheilpraktikerin an einer der besten Veterinär Akademie Deutschlands – ATM (Akademie für Tiermedizin).

Ich bin auch zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde.

Ich freue mich jetzt schon auf Sie und kann es kaum erwarten Ihren Liebling fachgerecht und professionell pflegen zu dürfen!